Zunfthaus zur Meisen, perfekt für deine HochzeitsfeierZunfthaus zur Meisen

Das Zunfthaus zur Meisen ist eine wundervolle Hochzeitslocation im Herzen der Stadt Zürich. In verschiedenen Sälen kannst du in historischem Ambiente deine Hochzeit feiern. Das Zunfthaus ist eines der historisch wertvollsten Gebäude der Zürcher Altstadt. Als Teil des Schweizerischen Nationalmuseums verwahrt es dessen Fayencen- und Porzellansammlung.

 

Zunfthaus zur Meisen – die historische Hochzeitslocationhochzeitslocation zunfthaus zur meisen

Das imposante Haus wurde 1757 nach dem Vorbild französischer Palais gebaut. Das Stadtpalais stammt aus der Glanzzeit Zürichs und gilt als das schönste Zunfthaus der Stadt. Von besonderer Bedeutung ist die wunderschöne Innenausstattung des Palais, das auch eine sehr beliebte Hochzeitslocation ist. Die Decken- und Wandgemälde, die Kachelöfen und die kunstvollen Stuckatur-Decken des Palais sind in einem hervorragenden Zustand. Was für eine einzigartige Hochzeitslocation in Zürich

 

Bemerkenswerte Gästebrautpaar in der zunft

Das Zunfthaus zur Meisen zog schon immer berühmte Persönlichkeiten und gekrönte Häupter an. Denn Gastfreundschaft hat hier Tradition. Die Weinleute-Zunft, die sich hier versammelte, steht für gutes Essen und Trinken wie keine andere: Abends traf man sich auf einen Schlummertrunk beim Stubenwirt und mit das Wichtigste bei den Zunftversammlungen war das üppige Essen.

 

Hochzeitsfest in Zürich: Traumhochzeit im Rokokopalaishochzeitsfest in zürich

Du suchst eine Hochzeitslocation? Zürich hat einiges zu bieten! Das Zunfthaus zur Meisen ist eine ganz besondere Hochzeitslocation. Ein beeindruckender Zunftsaal mit herrlichen Stuckdecken bietet 20 bis 240 Personen (sitzend) oder bis zu 500 Personen (stehend) ausreichend Platz für eine rauschende Hochzeit. Der grosse Saal kann in zwei verschieden große Räume verkleinert werden: den Zunftsaal Nord für bis zu 100 Personen und den Zunftsaal Süd für bis zu 90 Personen. Der Mittelteil des Zunftsaals bietet genug Platz, das Tanzbein zu schwingen. Kleine Hochzeitsgesellschaften bis zu 40 Personen finden im Flügelzimmer Platz. Das Prunkstück des Hauses ist das Porzellanmuseum. Hier könnt ihr gemeinsam mit euren Gästen den Apéro feiern und eure Festlichkeiten beginnen.

 

Ambiente und Service für dein Hochzeitsfest in Zürichzunft zur meisen zürich

Die hauseigene Küche verwöhnt euch und eure Gäste mit einem köstlichen Festmahl nach euren Wünschen und zaubert gerne auch eine besonders romantische Hochzeitstorte für euch. Falls ihr oder eure Gäste ein Programm geplant habt, hilft euch das Team des Zunfthaus zur Meisen mit der erforderlichen Technik. Und auch in Sachen Dekoration, Musik und Übernachtungen findet ihr hier immer ein offenes Ohr.

 

Habt ihr schon euren Hochzeitsfotograf gefunden?

Als Hochzeitsfotograf aus Zürich habe ich schon viele Hochzeiten begleitet. Für mich ist jede Hochzeit etwas Besonderes. Ich liebe meinen Beruf, denn ich begleite Menschen am schönsten Tag ihres Lebens. Da ich ein Teil deiner Hochzeitsgesellschaft bin, erlebe ich die vielen kleinen und großen Glücksmomente dieses Tages. Und genau die halte ich für dich fest, die Farben, die Stimmung. Ob eine Hochzeit in der Natur oder ein rauschendes Fest in einer wundervollen Hochzeitslocation in oder um Zürich, mir ist eines wichtig: mit euch, dem Brautpaar, die Hochzeit planen und meine Kreativität und eure Ideen zusammenbringen.

Ruf mich an oder schreib mir – ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

 

Bis bald, euer Roman Schaller