Eine Traumhochzeit in der Villa St. Charles Hall Meggen

St. Charles Hall

Heiraten in Meggen wird immer beliebter und eine ganz besondere Hochzeitslocation in dieser Region ist die St. Charles Hall Meggen. Nicht alleine das wunderschöne neubarocke Gebäude, sondern auch die einmalige Lage, direkt am Vierwaldstättersee, macht diese Hochzeitslocation in Luzern so beliebt. Wenn die Villa nicht gerade für Hochzeiten gebucht wird, dann finden dort hin und wieder unterschiedliche Tagungen und Workshops statt.

villa st.charles hall

Auch viele bekannte Schauspieler und Musiker waren bereits in der St. Charles Hall Meggen zu Gast. Das Besondere an der alten Villa ist der prachtvolle Anblick an sich und natürlich auch die wunderschöne Natur drum herum. Obwohl die St. Charles Hall Meggen mitten in der Natur liegt, ist sie doch zentral unterhalb des Dorfzentrums gelegen und hat eine optimale Verkehrsanbindung.

treppe der villa st.charles hall meggen

Bereits seit 1895 empfängt das Herrschaftshaus Gäste aus aller Welt und für Brautpaare gibt es fast keine schönere Hochzeitslocation zum Heiraten in Meggen.

 

Die St. Charles Hall Meggen steht für Nähe zur Natur, Stil und Geschichte

aussicht aus der villa

Die wunderschöne alte Villa ist umgeben von einer traumhaften Parkanlage und bietet ihren Besuchern eine einmalige Aussicht auf den See und die Berge der Zentralschweiz. Im großzügigen Park kann man eine unvergessliche Hochzeit in der Natur feiern und das alte Gebäude bildet den passenden Rahmen für die immer beliebter werdenden Hochzeiten im Vintagestil. Wer sich für eine Hochzeit in der Natur entscheidet, der wird ganz verzückt sein von der kleinen Kapelle, die eigens für romantische Hochzeiten, im Garten errichtet wurde.

Villa St.Charles Hall

Aber auch im Inneren der St. Charles Hall Meggen kommen verliebte Brautpaare ins Schwärmen. So stehen beispielsweise drei unterschiedliche Räume für die Hochzeitsfeier zur Verfügung und jeder einzelne Raum hat seinen ganz eigenen Charme. Je nach Ausstattungsvariante können somit Hochzeiten im kleinen Kreis oder ausschweifende Feste mit über 100 Personen gefeiert werden. Die individuelle Planung der Bestuhlung übernimmt gerne das kompetente Team der St. Charles Hall Meggen und auch in Sachen Deko und Menüwahl kann man auf die volle Unterstützung der Mitarbeiter zählen.

meggen villa

Bei gutem Wetter bietet sich die wunderschöne Südterrasse zum verweilen an. Hier kann man, umgeben von wunderschöner Natur und einer einmaligen Aussicht auf den See und die Berge, die Gäste zum Sekt empfangen und den Apéro genießen.

Hochzeitsfotos mit einer einmaligen Kulisse

Brautschmuck

Heiraten in Meggen boomt wirklich und nahezu keine andere Hochzeitslocation in Luzern ist so beliebt wie die St. Charles Hall Meggen. Und das völlig zu recht, denn dort kann man nicht nur ganz romantische Hochzeiten feiern, sondern hat auch direkt die passenden Motive für unvergessliche Hochzeitsfotos. Was gibt es schöneres, als authentische Bilder mit einer Traumkulisse im Hintergrund. Schon während der Trauung lassen sich einmalige Aufnahmen vor oder in der alten Herrschaftsvilla machen und auch nach der Hochzeit bieten sich immer wieder tolle Motive für unvergleichliche Hochzeitsfotos an. Ganz nach Wunsch kann ein spontanes Fotoshooting am See oder im Park stattfinden. Während die Gäste ihren Sekt genießen, entführe ich das Brautpaar für ein kurzes Paarshooting. Wo wir auch schon beim nächsten Punkt sind…ich…ja dann stell ich mich doch einfach mal vor.

wer bin ich

Mein Name ist Roman Eggenberger und ich bin seit vielen Jahren mit Herz und Leidenschaft Hochzeitsfotograf aus Luzern. Ich durfte bereits viele glückliche Hochzeitspaare in der traumhaften Kulisse der St. Charles Hall Meggen fotografieren und ich kann bestätigen, dass sich hier ganz zauberhafte Motive finden lassen. Mir ist es immer ganz besonders wichtig, dass ich nicht einfach nur ein paar Fotos mache, sondern auch die dazugehörigen Emotionen einfange. Nur so wirken die Bilder authentisch und kommen natürlich rüber. Wenn ihr möchtet, besucht mich doch gerne mal auf Facebook oder Instagram und schaut euch einige von meinen Aufnahmen an. Ich denke, man kann erkennen, dass ich meinen Beruf liebe und es wirklich eine Herzensangelegenheit für mich ist, dass jedes einzelne Foto etwas ganz Besonders ist.

meggen

Ich habe mittlerweile auch schon viele freie Hochzeiten und Hochzeiten im beliebten Vintagestil begleitet. Aus Erfahrung kann ich also sagen, dass es hier nahezu keine schönere Hochzeitslocation in Luzern gibt. Das alte Herrenhaus bietet einfach eine unvergleichliche Kulisse und wirkt auf Fotos ganz atemberaubend. Hier geht es direkt zu der Homepage der Villa St.Charles Hall.

St. Charls Hall

Wenn ihr also gerade voll im Hochzeitsstress seid und eure Hochzeit plant, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mich kontaktiert. Gerne erzähle ich euch auch persönlich noch etwas zu dieser traumhaften Hochzeitslocation.

©AURA Fotoagentur

Und falls ich euch bisher immer noch nicht von der St. Charles Hall Meggen überzeugen konnte, dann möchte ich euch gerne folgende Alternativen empfehlen: Das Chateau Gütsch, Flora Alpina, das Parkhotel Vitznau und den Vitznauerhof in Vitznau. Jede dieser Hochzeitslocations hat ihren ganz eigenen und unverwechselbaren Charme und ich bin mir sicher, dass auch für euch die passende Traumkulisse dabei ist.