Das Verlobungsshooting Verlobungsshooting in Zürich

Ihr fragt euch, ob ein Verlobungsshooting das Richtige für euch ist? Als erfahrener Hochzeitsfotograf kann ich hier mit einem eindeutigen JA antworten und ich erkläre euch auch gerne wieso.

 

 

 

 

Ein Verlobungsshooting bzw. ein Paarshooting ist aus mehreren Aspekten sinnvollVerliebtes Paar

Zum einen lernt ihr den Fotografen kennen und könnt euch anhand seines Shootings dazu entscheiden, diesen auch als Hochzeitsfotograf zu engagieren und zum anderen lernt ihr, wie ein Shooting abläuft und wie ihr entspannt mit der Kamera umgehen könnt. Die meisten Paare, die noch nie ein Paarshooting gemacht haben, sind völlig zu Recht am Anfang etwas schüchtern, denn alles ist neu und man muss sich erst in so ein Shooting hinein fühlen. Für eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre ist auch eine gute Sympathie mit dem Fotografen wichtig. Nur wenn er auf eure Wünsche und Vorstellungen eingeht, können individuelle Ergebnisse erzielt werden. Ich persönlich arbeite schon viele Jahre als Hochzeitsfotograf für den Kanton Zürich und durfte deshalb bereits viele Paare an Ihrem großen Tag begleiten. Die meisten der Paare haben sich vor dem eigentlichen Hochzeitsshooting auch für ein Verlobungsshooting entschieden. So konnte ich ihnen meine Arbeitsweise näher bringen und wir haben uns gegenseitig miteinander vertraut gemacht. Hier findet ihr die Preise.

 

 

 

 

Wie läuft das Verlobungsshooting?Sunsett

Ein Verlobungsshooting sollte immer entspannt sein und Spaß machen. Ihr lernt den Fotografen kennen, aber auch er lernt euch kennen und weiß somit was eure Wünsche und Vorstellungen sind. Ein guter Fotograf wird euch genau erklären, wie ihr am besten vor und mit der Kamera harmoniert und am Ende sollten ein paar schöne Fotos dabei herauskommen. In der Regel dauert ein Paarshooting zwischen 1 und 2 Stunden. Als Location ist so ziemlich jeder Ort möglich, an dem ihr euch wohlfühlt. Ein guter Hochzeitsfotograf kann mit jedem Motiv das Beste heraus holen. Perfekt für ein solches Shooting ist die Natur. Auf einem Berg oder an einem See lassen sich bemerkenswerte Paarbilder machen. Vielleicht gibt es ja auch einen ganz speziellen Ort, welchen euch beide verbindet. Ein solcher Ort ist natürlich sehr geeignet für ein Verlobungsshooting. Ganz egal, für welchen Ort ihr euch entscheidet, am Schluss sollten tolle Fotos und Erinnerungen dabei entstehen.

 

 

 

 

Eure EinladungskartenVerliebt in den Ferien

Die meisten Verlobten verwenden einige Bilder aus dem Shooting für die Einladungskarten. So sind die Bilder aus einem Guss und haben von den Einladungskarten bis zu den Dankeskarten den gleichen Stiel. Viele meiner Paare sprechen mich bereits im ersten Gespräch auf ein Vorshooting an. So kann ich euch bereits dort hilfreiche Inputs geben zu der Shootinglocation und zu der Kleiderauswahl mit den passenden Farben.

 

 

 

 

Warum ich der perfekte Fotograf für euer Paarshooting bin…Verlobungsshootin Zürich

 ….perfekt klingt irgendwie immer ein bisschen übertrieben und so bin ich eigentlich gar nicht. Ich bin ziemlich unkompliziert und ich liebe einfach Verlobungsshootings, weil man hier so viel Spaß zusammen haben kann und die Bilder am Ende immer einzigartig und wunderschön werden. Perfekt bin ich vielleicht nur deswegen, weil es mir so sehr am Herzen liegt, dass die Individualität des Paares immer im Vordergrund stehen sollte, denn nur so wirken die Bilder authentisch.

 

 

 

Sucht ihr eigentlich noch eine Hochzeitslocation?

Dann könnte ich euch da was empfehlen. Schaut euch gerne auf meinem Blog um oder hier bei den Hochzeitslocations. Ich würde mich freuen, wenn ich euer Hochzeitsfotograf sein könnte oder wir zusammen ein unvergessliches Verlobungsshooting haben.