[The Dolder Grand, die Hochzeitslocation in Zürich

Hotel Dolder Grand

Als Hochzeitsfotograf für Zürich möchte ich euch unbedingt etwas ganz Besonders ans Herz legen: The Dolder Grand, die Hochzeitslocation in Zürich. Wenn ihr auf der Suche nach etwas ganz Besonderem seid, dann ist dieses Hotel wirklich mehr als empfehlenswert. Die einmalige Lage und die vielen schönen Räumlichkeiten machen das Dolder Grand zu einer der Top Locations für euer Fest in Zürich.

 

 

 

Eine Hochzeit wie im MärchenHotel Dolder

Das Dolder Grand zählt völlig zu recht zu den beliebtesten Hochzeitslocations in Zürich, denn die märchenhafte Architektur des Hotels lässt das Dolder Grand wie ein Märchenschloss wirken. Aber nicht nur von außen, sondern auch von Innen hat das Hotel einiges zu bieten. So gibt es unter anderem fünf unterschiedliche Räumlichkeiten für eure Hochzeit und natürlich auch um anschließend eure große Party zu feiern. Jeder Raum ist mit Liebe zum Detail gestaltet und bietet aufgrund seiner jeweiligen Größe den optimalen Rahmen für euer Fest in Zürich. Nur, damit ihr euch einen kleinen Überblick über die Räumlichkeiten verschaffen könnt, liste ich diese gerne kurz und knapp auf:

 

 

 

  • Ballroom: 400 m², oval mit imposantem Kuppeldach, Foyer und eigene Terrasse
  • Gallery: 715 m², riesige Fensterfronten und großzügiger Grundriss
  • Gallery Lounges: 344 m², 3 miteinander kombinierbare Lounges, raumhohe Fenster, Lobby und eigene Terrasse
  • Garden Salons: 409 m², 3 miteinander kombinierbare Salons mit Zugang zur Aussichtsterrasse, raumhohe Fenster, indirekte Deckenbeleuchtung und Vorhänge aus Swarovski Kristallen
  • Libraries: für den kleinen Personenkreis, gemütliche Wohnzimmeratmosphäre mit Kamin, Gemälden und Antiquitäten.

Hier die richtige Wahl zu treffen ist natürlich schwierig, aber trotzdem solltet ihr schnell sein, denn das Dolder Grand ist als Hochzeitslocation in Zürich sehr gefragt und die Räume werden oft für Hochzeiten und zum Feiern von unterschiedlichsten Partys gebucht.

 

 

 

 

 

Warum das Dolder Grand die perfekte Hochzeitslocation in Zürich ist

Wie schon gesagt, ist zum einen das Dolder Grand an sich schon die perfekte Location für euer Fest in Zürich. Aber auch die wunderschöne Lage, hoch über Zürich und trotzdem mitten in der Natur, macht das Hotel als Location für eure Hochzeit so perfekt. Die tolle Lage und auch die ganze Atmosphäre des Dolder Grand ist auch der ideale Rahmen für eine Vintage Hochzeit oder gar eine andere Mottohochzeit. Dank der hohen Flexibilität, ist diese Hochzeitslocation perfekt für Traumhochzeiten aller Art.

 

Aber nicht nur die Lage, sondern auch der Service überzeugt hier. Ihr könnt euch auf das Wesentliche konzentrieren und einfach eure Hochzeit oder die Party danach genießen und so lange feiern und tanzen bis eure Füße schlapp machen. Um alles andere kümmert sich das Dolder Grand Hotel. Angefangen von traumhaften Blumenarrangements, über leckeres Essen bis hin zu Zimmern und Suiten für eure Gäste. Für eure Fest in Zürich ist das Dolder Grand Hotel auf jeden Fall die perfekte Location.

 

 

 

Der perfekte Hochzeitsfotograf rundet das Paket optimal ab

Mit dem Hochzeit planen seid ihr durch? Perfekt. Euch fehlt noch ein Hochzeitsfotograf? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Seit vielen Jahren bin ich als Hochzeitsfotograf unterwegs und meine Leidenschaft ist es, euren perfekten Tag in einzigartigen Bildern festzuhalten. Da ich selber aus der Region Zürich komme, kenne ich mich hier bestens aus und habe viele glückliche Paare, bei ihrer Hochzeit oder auf der anschließenden Party begleitet. Nehmt gerne Kontakt mit mir auf und wir besprechen eure Wünsche.

 

 

Weitere Locations in Zürich
ZUNFTHAUS MEISEN
BAUR AU LAC
ZÜRICH
BELVOIR PARK
ZÜRICH
VILLA SUNNESCHY
ALLE
LOCATIONS