Was ist ein Paarshooting?

paarshooting

Das Paarshooting ist der perfekte Einstieg um euren Hochzeitsfotografen besser kennen zu lernen. Aus diesem Grund bevorzugen Hochzeitspaare seit einiger Zeit sogenannte Paarshootings. Bei diesen Treffen werden bereits die ersten Bilder aufgenommen. Der Brautpaar hat damit die Möglichkeit, den Fotografen kennenzulernen und eine Verbindung zu ihm herzustellen. Auch für das Brautpaar ist dieses Paarshooting besonders wichtig, da es dabei lernen kann die Hemmungen für das Fotografieren zu verlieren. Paarshootings sind daher sehr beliebt.

 

 

Ist ein Paarshooting sinnvoll?Paarshooting vor Hauswand

Viele Brautpaare fragen sich, ob ein Verlobungsshooting angebracht ist. Generell kann man davon ausgehen, dass diese Paar-Shootings sinnvoll sind. Zum einen haben die Verlobten und der Fotograf die Möglichkeit sich kennenzulernen. Beide Seiten können dabei festlegen, was sie erwarten und was ihnen wichtig ist. Zum anderen können die bei dem Verlobungsshooting gemachten Bilder bereits für die Einladungskarten verwendet werden. Solltet auch ihr eure Hochzeit planen, dann denkt auf alle Fälle über ein solches Paar-Fotoshooting nach.

 

 

Wie lange dauert ein Paar-Fotoshooting

Die Dauer der Paarshootings ist in der Regel ziemlich unterschiedlich. Meist kann man hierfür ein bis zwei Stunden einplanen. Da diese Shootings auch das erste Treffen mit dem Hochzeitsfotografen darstellen, kann die Zeit jedoch immer variieren. Im Vorfeld könnt ihr bereits eure Wünsche dem Fotografen mitteilen. Zufriedene Kunden sind nämlich auch für den Fotografen besonders wichtig. Sprecht also sofort mit ihm und teilt ihm mit, was ihr von dem Shooting erwartet und welche Wünsche ihr später für die eigentlichen Hochzeitsbilder habt. Der Fotograf kann dann besser auf euch eingehen und eventuell auch Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge machen.

 

 

 

 

 

Nach dem Paarshootingpaarshooting in zürich

Steht dann sicher schon bald eure Hochzeit an. Umso wichtiger ist es daher frühzeitig die Hochzeitslocation zu buchen. Auch der Hochzeitsfotograf sollte frühzeitig ins Boot geholt werden. Gerne stehe ich euch als Fotograf für eure Traumhochzeit zur Verfügung. Bereits das Paarshooting könnt ihr bei mir buchen. Nehmt einfach Kontakt mit mir auf und wir besprechen, wo und wann das Paarshooting stattfinden soll. Egal ob in der Natur, ich euch beim Wandern auf einem Berg oder beim Spazieren am See fotografieren soll, ich freue mich schon jetzt euch näher kennenzulernen.

 

 

Ich bin Hochzeitsfotograf aus Leidenschaft

Bereits seit vielen Jahren bin ich als Hochzeitsfotograf tätig und begleite Hochzeitspaare bei ihrem einzigartigen Tag. Paarshootings biete ich Brautpaaren an, um sie vor der Hochzeit näher kennenzulernen. Dieses Shooting ist für mich als Fotograf, aber auch für das Brautpaar besonders wichtig. Zum einen lerne ich das Paar so besser kennen und kann mit ihnen vorab ihre Wünsche klären. Zum anderen kann das Brautpaar sich auf mich einstellen und vor allem die Hemmung vor der Kamera verlieren. Sprecht mich einfach an und wir nehmen uns gemeinsam die Zeit für euer Verlobungsshooting. Ich freue mich schon jetzt, auf schöne Bilder mit euch.