Heiraten in der Natur: Die Hochzeitslocation Traumgarten Thalwil in Zürichdie hochzeitslocation traumgarten thalwil in zürich

Heiraten in Zürich und das am liebsten mit ganz viel Natur? Dann ist die Hochzeitslocation Traumgarten in Thalwil die ideale Location für euch: Im Schatten alter Bäume führen geschwungene Wege durch den Garten. Die alten Mauern, die das Grundstück säumen, wurden im Laufe der Jahre vom Efeu verdeckt. Von der Wiese klingt das Lachen der Gäste herüber, die bei Kaffee und Kuchen die warmen Sonnenstrahlen geniessen. Die Hochzeitslocation Traumgarten Thalwil in Zürich versprüht Romantik in jedem Winkel und bietet für eure Hochzeit die passende Bühne.

Hochzeitslocation Traumgarten Thalwil in Zürich: Idylle am Stadtrand

schild zu dem weidentempel

Fernab vom Trubel der Stadt und mit Aussicht auf die Berge, lässt sich ein Hochzeitsfest in Zürich feiern, das keine Wünsche offen lässt. Die wunderschöne Parkanlage liegt leicht abgelegen und somit wunderbar idyllisch am Rande der Stadt. Trotzdem ist die Location verkehrstechnisch gut angebunden und für eure Gäste einfach zu erreichen. Ideal für ein naturnahes Hochzeitsfest in Zürich!

 

Heiraten in Zürich könnte romantischer nicht sein

vintage hochzeitslocation

Inmitten der der Natur, feiert ihr eine Hochzeit, die ganz an eure individuellen Wünschen angepasst ist. Ihr träumt von einer freien Trauung auf der grünen Wiese, einer Hochzeit im Vintage-Stil mit grossem Zelt oder einer Bar am Teich für den Apéro? Die Hochzeitslocation Traumgarten Thalwil in Zürich erfüllt all diese Wünsche und noch viel mehr!

 

Hochzeitslocation in Zürich mit vielen Möglichkeitenbootshaus traumgarten

Auf rund 10.000 m² Gesamtfläche gibt es verschiedene Bereiche, die ihr für euer Hochzeitsfest in Zürich nutzen könnt.. Das grosse Zelt auf der Wiese ist der Mittelpunkt für Vintage-Hochzeiten. Es bietet mit seiner Grösse von 225m² den perfekten Platz für eure Festtafel, auch bei grösseren Gesellschaften. Kronleuchter und verspielte Dekoelemente wie Girlanden und Lampions verwandeln das Zelt in einen zauberhaft nostalgischen Ort, an dem ihr euch als Brautpaar mit bis zu 180 Gästen wohlfühlen könnt.

sommerhaus im traumgarten thalwil

Ein weitere Ort für den Aperitif, das Essen oder den Nachmittagscafé ist der gemütliche Holzpavillon. Er grenzt direkt an das Bio-Schimmbad, das mit dem Spiel von Licht und Wasser für eine ganz besondere Atmosphäre bei einer Hochzeit in der Natur sorgt. Hier könnt ihr euren Ideen freien Lauf lassen und mit euren Hochzeitsgästen im nostalgischen Vintage-Stil, rustikalen Country- oder legeren Safaristil feiern.

werkstatt von dem traumgarten

Für den Aperitif oder einen Drink am Abend ist die Teichbar ein wundervoller Ort. Hier am Wasser verweilen eure Gäste bei einem erfrischenden Cocktail, immer mit dem Blick auf das Gewässer mit all seinen Seerosen und Fischen.

weidentempel von dem traumgarten thalwil

Ein Highlight der Hochzeitslocation Traumgarten Thalwil in Zürich ist zweifelsfrei der Weidentempel. Diese mit Weiden bewachsene Kuppel vereint Natur und Architektur, ein einmaliges Erlebnis beim Heiraten in Zürich. Der Weidentempel bietet für euer Hochzeitsfest oder die freie Trauung mit bis zu 200 Personen einen aussergewöhnlichen Rahmen.

 

Roman Eggenberger – Hochzeitsfotograf im Kanton Zürich

Das Schneiden der Hochzeitsorte im Funkenregen der Wunderkerzen, der emotionale Hochzeitstanz oder die offizielle Trauung in eurer Hochzeitslocation in Zürich – ich sorge als Hochzeitsfotograf dafür, dass diese schönen Augenblicke festgehalten werden und ihr die Momente in allen Zügen geniessen könnt. Als Hochzeitsfotograf erzähle ich mit meinen Bildern eure persönliche Geschichte. Ich begleite euch an diesem besonderen Tag und setze euch als Brautpaar beim Heiraten in Zürich ganz individuell in Szene und dokumentiere die Feier aus allen Winkeln.

wer bin ich

Die Hochzeitslocation Traumgarten Thalwil in Zürich liegt mir besonders am Herzen. Da ich selbst in Thalwil wohne, konnte ich schon viele Hochzeiten an diesem besonderen Ort begleiten. Für mich gehört der Traumgarten zu den schönsten Hochzeitslocations in Kanton Zürich. Ich kenne nicht nur den Garten, sondern auch die Region bestens und bin deshalb der ideale Hochzeitsfotograf für den Kanton Zürich. Wollt ihr eine alternative Hochzeitslocation, so müsst ihr euch unbedingt das Schloss Au oder, das Gut Bocken oder die Mosti Stäfa anschauen. Ich weiss, welche Orte sich für spezielle Stimmungen und Motive am besten eignen und zu euch als Brautpaar passen. Kreativität und Erfahrung sind mein Steckenpferd. Mit dieser Kombination aus frischen Ideen und technischem Know-How stehe ich euch als kompetenter Fotograf gerne zur Seite.

Ihr habt Interesse? Dann zögert nicht und nehmt Kontakt mit mir auf, ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit bei eurem Hochzeitsfest in Zürich!