Hochzeitslocation Schwyz

Hochzeitslocation Schwyz – Es gibt sehr viele Orte

Als Ortskenner weiss ich, wie vielseitig das Kanton Schwyz als Kulisse für eine Hochzeit ist – vorausgesetzt natürlich man kennt die richtigen Locations! Gerne teile ich im Rahmen eines persönlichen Gesprächs mein Insiderwissen mit euch. Gemeinsam finden wir garantiert die Locations, die den Ansprüchen an eure Traumhochzeit Genüge leisten!

Immerhin bietet das Kanton Schwyz die perfekte Kulisse für eine Hochzeit in der Natur – beispielsweise für eine Hochzeit am malerischen Vierwaldstätter See oder eine Hochzeit mit Sicht auf den Zugersee. Ihr habt die freie Wahl zwischen zahllosen postkartenmotivwürdigen Panoramen! An dieser Stelle möchte ich euch zumindest eine kleine Auswahl an Locations nennen, die ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann.

 

Hochzeit im Swiss Chalet Merlischachen

Unmittelbar am Ufer des bezaubernden Vierwaldstättersees gelegen, bietet das Swiss Chalet Merlischachen ein Panorama, das nicht nur die Herzen des Hochzeitspaares höher schlagen lässt. Während der Schloss-Park des Schloss-Hotels zahlreiche Motive bietet, ist es vom Jagd-Schloss Garni aus möglich das Hochzeitspaar vor einer majestätischen Bergkulisse zu inszenieren. Urig-gemütliche Fotos lassen sich dagegen in der Swiss-Chalet-Lodge schiessen. In den Räumlichkeiten finden bis zu 150 Personen Platz.

 

Hochzeit im Panorama Ressort und Spa in Feusisberg

Das Panorama Ressort und Spa in Feusisberg bietet Platz für bis zu 220 Personen und ist damit auch für grössere Hochzeitsgesellschaften geeignet. Dabei werden Gäste nicht nur kulinarisch verwöhnt, sondern können auch eine Aussicht geniessen, die sich so kein zweites Mal finden lässt. Die unverdeckte Sicht auf den Zürichsee von der Anhöhe des Ressorts aus ist schlicht atemberaubend – ebenso, wie die Hochzeitsfotos, die sich hier machen lassen!

 

Hochzeit im Rigi Kulm Hotel

Ihr liebt die Bergwelt und wollt eure Hochzeit am liebsten mit einem 360-Grad-Rundumblick auf die Bergwelt der Rigi feiern? Dann ist das Rigi Kulm Hotel die ideale Location für Euch! Mein Tipp: Der Sonnenuntergang taucht die Landschaft in ein fast schon surreales Licht von traumwandlerischer Schönheit. Wenn es so etwas wie ein perfektes Hochzeitsfoto geben kann, dann lässt es sich hier schiessen! Das Hotel bietet Platz für bis zu 500 Personen.

 

Hochzeit im Restaurant Luegeten in Päffikon

Für kleinere Hochzeitsgesellschaften von bis zu 70 Personen ist das Restaurant Luegeten in Pfäffikon wärmstens zu empfehlen. Dafür sorgt nicht nur die hervorragende Küche, sondern auch der malerische Ausblick auf Zürich!

 

Hochzeit im Mattli Antoniushaus in Morschach

Das Mattli Antoniushaus in Morschach ist einer dieser seltenen Orte, die wirklich zum Träumen einladen. Hier

  • habt ihr einen herrlichen Ausblick auf den Urnersee, der von farbenprächtigen Blumenwiesen und majestätischen Bergen gesäumt wird.
  • könnt ihr ganz entspannt dem Vogelgezwitscher lauschen und ansonsten idyllische Ruhe geniessen.
  • habt ihr die Möglichkeit mit dem Restaurant ein vielseitiges Menü für eure Hochzeitsgäste zusammenzustellen.
  • finden bis zu 200 Personen problemlos Platz.

 

Hochzeit im Hotel Rigi-Seebodenalp

Mitten in der Zentralschweiz gelegen, bietet das Hotel Rigi-Seebodenalp nicht nur kulinarische Höhepunkte, sondern auch etliche tolle Motive für atemberaubende Hochzeitsfotos. Hier könnt ihr mit bis zu 70 Personen eine unvergessliche Hochzeit feiern.

Roman Eggenberger: Der Hochzeitsfotograf aus der Region Schwyz

Ihr habt euch entschlossen, das Leben gemeinsam zu verbringen? Herzlichen Glückwunsch! Wenn euch zu eurem Hochzeitsglück noch der passende Fotograf aus dem Kanton Schwyz fehlt, seid ihr hier genau richtig. Im Folgenden zeige ich euch, wie eure Hochzeit im Kanton Schwyz mit mir als Ortskenner garantiert zum Erfolg wird.

wer bin ich

Hochzeit im Kanton Schwyz – mit dem Fotografen, der sich auskennt!

Ich bin leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf und liebe es mein Können zu perfektionieren. Ich gebe mich nicht mit wenig zufrieden, sondern investiere jedes Jahr in internationale Hochzeitsworkshops, um mich ständig weiterzubilden. Mehr über mich und meine Kompetenzen erfahrt ihr hier.

Doch Know-how alleine ist bei weitem noch kein Patentrezept für unvergessliche Hochzeitsbilder. Ortskenntnis ist mindestens ebenso wichtig, denn nur wer die tollsten Hochzeitslocations kennt, kann euch die nötigen Tipps geben, um eure Hochzeit optimal in Szene zu setzen. Ein vernetzter Fotograf mit Insiderwissen aus dem Kanton Schwyz ist daher Gold wert!

 

Eure Hochzeit im Kanton Schwyz – mehr erfahren!

Ein gemeinsames Treffen hilft mir zu verstehen, was euch gefällt und wie ihr euch den Ablauf eurer Hochzeit vorstellt. Gerne treffe ich euch beide auf einen Kaffee und zeige euch mein aktuelles Portfolio. Kontaktiert mich noch heute und sichert euch euer Hochzeitsdatum. Hier gelangt ihr direkt zu dem Kontaktformular. Übrigens: auch für Themenhochzeiten – beispielsweise im Vintage-Stil– könnt ihr mich gerne ansprechen!

Ich freue mich, euch beide kennenzulernen!

 

wer bin ich