Hochzeitslocation in Zürich: Heiraten in traumhafter Kulisselocation für hochzeit

Finde deinen Hochzeitslocation in Zürich, ein atemberaubender Panoramablick über den Zürichsee auf die Alpen und eine mittelalterliche Altstadt, an der man sich gar nicht satt sehen kann: Der Kanton Zürich bietet so viele traumhafte Panoramen und Hochzeitslocations, dass Hochzeitspaaren die sprichwörtliche Qual der Wahl bleibt. Als Zürichkenner möchte ich die Chance nutzen und euch im Folgenden eine Auswahl der wirklichen Highlights unter den Züricher Hochzeitslocations vorstellen. So wird eure Hochzeit in Zürich garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Alpenblick, multikulturelles Flair, Weltstadt: die Hochzeitslocation in Zürich

Eine Beschreibung in wenigen Zeilen kann dem Kanton Zürich nicht gerecht werden. Zu überwältigend ist die majestätische Naturkulisse, zu facettenreich die kulturellen Höhepunkte und die Eigenheiten der faszinierenden Weltstadt Zürich. An dieser Stelle kann ich daher bestenfalls ein paar der unzähligen Highlights der Hochzeitslocation Zürich anreissen. Zürich

  • wartet mit einer pittoresken Altstadt auf, die von einem mittelalterlichen Charme durchweht wird.
  • gilt als multikulturelle Kulturhochburg und ist für seine Weltoffenheit berühmt.
  • bietet postkartenmotivwürdige Panoramen, wohin das Auge blickt. Nicht umsonst entscheiden sich so viele Paare für eine Hochzeit in Zürich.
  • ist für den idyllischen Zürichsee, hinter dem sich die majestätischen Alpen abzeichnen, berühmt. Dank dieses spektakulären Panoramas könnte das Heiraten am Zürichsee kaum überwältigender sein.

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte: Einen Eindruck von den traumwandlerisch schönen Hochzeitsfotos, die sich in Zürich schiessen lassen, bekommt ihr hier.

Hochzeitslocation in Zürich – alle Tipps im Überblick

Als Hochzeitsfotograf mit vielen Jahren Erfahrung konnte ich bereits eine ganze Reihe von Hochzeitspaaren in Zürich an ihrem Freudentag begleiten. Die eine oder andere Hochzeitslocation in Zürich ist mir dabei in besonders guter Erinnerung geblieben. Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen und euch einige meiner beliebtesten Hochzeitslocations aus Zürich vorstellen.

Gut Bocken Horgen

gut bocken in zürich

Ein idyllischer Park, der geradezu prädestiniert für malerische Hochzeitfotos ist und ein traumhafter Ausblick auf den Zürichsee: Das Gut Bocken Horgen gehört zweifellos zu den angesagtesten Hochzeitslocations der Schweiz. Die Räumlichkeiten bieten Platz für grössere Hochzeitsgesellschaften, eignen sich aber ebenso für Hochzeitsfeiern im kleinen Kreis.

Traumgarten Thalwiltraumgarten thalwil

Der Traumgarten in Thalwil hält, was er verspricht. Für eine Gartenhochzeit gibt es kaum eine bessere Location. Verwitterte Mauern, Teiche üppige Vegetation und verschlungene Wege verleihen dem Traumgarten in Thalwil schon fast einen mystischen Charme.

Schloss AuSchloss Au

Ihr habt eine Hochzeit am See ins Auge gefasst und möchtet zugleich nicht auf das „gewisse Extra“ verzichten? Dann kann ich euch das Schloss Au ans Herz legen. Hier erwarten Euch grosse Räumlichkeiten – beispielsweise in der prunkvoll ausgestatteten Schlosshalle – und eine erstklassige Gastronomie. Direkt am Zürichsee auf der idyllischen Halbinsel Au gelegen, finden sich hier unzählige Gelegenheiten unvergessliche Hochzeitsfotos zu schiessen.

Moschti Stäfa

Hochzeitslocation in Zürich

Heiraten am Zürichsee: An Hochzeitslocations hierfür herrscht wahrlich kein Mangel. Die Hochzeitslocation Moschti in Stäfa ist ein weiteres Paradebeispiel. Inmitten von herrlichen Weinreben thront das Anwesen hoch über dem Zürichsee – und bietet damit zu jeder Jahreszeit einen Ausblick, an dem man sich kaum satt sehen kann. Immerhin 90 Hochzeitsgäste finden bequem in den Räumlichkeiten Platz.

Giardino Verde Uitikon-Waldegggartenhochzeit giardino verde

Mit Alpen, Altstadt und Zürichsee bietet Zürich zahlreiche Hochzeitslocations mit romantischen Motiven. Doch eine Hochzeit in Zürich kann auch ganz anders aussehen! Hegt ihr etwa schon lange den heimlichen Traum, in tropischer Kulisse unter Palmen farbenprächtigen Orchideen und dichter Vegetation zu heiraten? Dann sind die tropischen Gärten des Giardino Verde in Uitikon Waldegg die Hochzeitslocation der Wahl! Auch in kulinarischer Hinsicht bekommt ihr in der Location durchaus auch exotischere Wünsche erfüllt.

Fischers Fritz ZürichFischers Fritz in Zürich

Vom farbenprächtigen tropischen Dschungel auf die saftig grünen Wiesen der Schweiz: Fischers Fritz bietet heimische Erholung pur. Gepflegte Rasenflächen, aufgeschüttete Sandflächen und Blick auf den Zürichsee: im Fischers Fritz in Zürich können Hochzeitsgäste so richtig die Seele baumeln lassen. Entspannte Hochzeitsfotos mit glücklichen Gesichtern sind hier schon fast garantiert.

Belvoir Park Zürichrestaurant belvoir zürich

Der Belvoir Park in Zürich gehört zweifellos zu den schönsten Parkanlagen der Schweiz. Märchenhaft anmutende Teiche, majestätische Baumgruppen, saftig grüne Wiesen, bunt leuchtende Gärten und dazu ein unvergesslicher Blick auf die Stadt Zürich, See und Alpen: Wer würde hier nicht ins Schwärmen geraten? Keine Frage, der Belvoir Park in Zürich ist eine Hochzeitslocation in Zürich par excellence. Gerne suche ich mit euch gemeinsam die besten Plätze für zeitlose Hochzeitsfotos. Bis zu 120 Hochzeitsgäste können im Belvoir Park Restaurant bewirtet werden.

Baur au Lac Zürichbauer au lac

Ihr möchtet eure Hochzeit in Zürich so richtig luxuriös feiern? Dann führt am Restaurant Baur au Lac fast kein Weg vorbei. Das 5 Sterne Hotel ist berühmt für seine exquiste Gastronomie – inklusive Blick auf die Alpen und den Zürichsee.

Zunfthaus zur Meisen Zürichlocation zunfthaus zur meisen

Das Zunfthaus zur Meisen in Zürich wirkt wie aus der Zeit gefallen – im ganz und gar positiven Sinne. Das majestätische Palais im ebenso prunkvollen wie verspielten Rokoko-Stil bietet den perfekten Rahmen für klassische Hochzeiten. Bis zu 500 Gäste kommen in der Züricher Hochzeitslocation unter.

The Dolder Grand ZürichThe Dolder Grand Zürich

Luxuriös, Luxuriöser, The Dolder Grand: Das 5 Sterne Hotel, das am Westhang des Adlisbergs thront, lässt keine Wünsche offen – Waldhausromantik, Schloss-Feeling, exklusiver Blick auf ganz Zürich und den Zürichsee sowie eine Gastronomie mit ausgezeichnetem Ruf inklusive. Eine fantastische Hochzeitslocation für das Hochzeitsfest Zürich also.

Sorell Hotel Zürichberghotel zürichberg

Hoch über den Dächern der Stadt Zürich gelegen, bietet auch das Sorell Hotel Zürichberg einen fantastischen Ausblick auf Stadt, See und Berge. Im und vor dem Jugendstil-Altbau bieten sich zahlreiche Möglichkeiten eure Hochzeit in Zürich in spektakulärer Kulisse auf Zelluloid zu bannen.

Romantik Seehotel Sonne Küsnachtlogo_seehotel_sonne_küsnacht

Das Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht macht seinem Namen alle Ehre. Die Räumlichkeiten mit prächtigen Deckengemälden und die direkte Lage am Zürichsee sind geradezu prädestiniert für eine romantische Traumhochzeit. Für das Heiraten am Zürichsee ist das Romantik Seehotel Sonne eine Hochzeitslocation par excellence.

Villa Sunneschy Stäfa

Last but not least ist auch die Villa Sunneschy in Stäfa eine herausragende Hochzeitslocation für die Heirat am Zürichsee. Selbstverständlich werden eure Hochzeitsgäste hier auch kulinarisch verwöhnt.

Hochzeitsfest Zürich: Gemeinsam verwirklichen wir eure Traumhochzeit!

Seid ihr bereits von der Hochzeitslocation in Zürich überzeugt? Oder sucht ihr eine ganz bestimmte Location für die Hochzeitsfotos mit dem gewissen Etwas? Dann zögert nicht damit mich zu kontaktieren! Gerne berate ich euch ganz individuell zu der passenden Hochzeitslocation in Zürich – ganz egal, ob ihr eine Gartenhochzeit, eine Hochzeit am See oder eine ausgefallenere Location wünscht. Gemeinsam finden wir bestimmt die Location, an der wir euer Hochzeitsfest in Zürich unvergesslich in Szene setzen können.

 

 

 

wer bin ich