Hochzeitslocation in Luzern und der Zentralschweiz

Als Hochzeitsfotograf bin ich immer wieder auf der Suche nach unverwechselbaren Hochzeitlocations  und möchte diese besonderen Orte auch meinen Kunden näher bringen. Rund um den Vierwaldstättersee gibt es viele kleine Buchten  mit atemberaubenden Hochzeitslocations.

Direkt neben dem Schwanenplatz befindet sich das grandiose fünf Sterne Hotel Schweizerhof, schon Kaiserinnen weilten hier zu Gast. Das Hotel bietet Platz für eine grosse Hochzeitsgesellschaft von bis zu 380 Personen. Gleich auf der anderen Strassenseite befindet sich das luxuriöse Hotel Palace in Luzern. Es wurde 1904 gebaut und der grösste Raum bietet bis zu 400 Personen Platz.

Hotel Montana

Gleich neben  dem Hotel Palace befindet sich das Grand Hotel National.

Grand Hotel National

Etwas höher am Hang befindet sich das Art Deco Hotel Montana. Dies öffnete bereits 1910 seine Tore und bietet viel Platz für Bankette und Hochzeiten.

Hotel Montana

Wenn ihr dem See nach in Richtung Verkehrshaus fährt, befindet sich am Rand von Luzern direkt das Hotel  Seeburg. Ich durfte dort schon viele Hochzeiten feiern und war jedes mal begeistert von der kleinen Seebar direkt am Vierwaldstättersee.

Hotel Seeburg

Wenige Minuten ausserhalb von Luzern befindet sich das kleine Dorf  Meggen. Die Sonnenuntergänge in Meggen sind unvergesslich und für verliebte Hochzeitspaare ein wahres Erlebnis. Am Dorfeingang von Meggen trefft ihr auf das Hotel Heremitage. Das Hotel ist traumhaft gelegen und bietet viele Räume.

Hotel Hermitage

In der Mitte von Meggen findet ihr ein wahres Juwel. Das Schloss Meggenhorn ist meiner Ansicht nach eine herrliche Hochzeitslocation. Das Schloss wirkt verspielt und sieht aus wie ein reales Märchenschloss. Schon so manche Hochzeit wurde hier richtig pompös gefeiert. Bei gutem Wetter findet die Hochzeit, draussen im Garten statt. Bei unsicherer Witterung bieten die prächtigen Hochzeits-Räume ein gelungene Alternative.

schloss meggenhorn

Eine weitere Hochzeitslocation ist die Villa St. Charles in Meggen. Ihr könnt euch dort standesamtlich trauen und natürlich auch euer Fest feiern. Leider hat die Villa St. Charles keine langen Öffnungszeiten und daher müsst ihr die Villa schon vor Mitternacht verlassen.

Am Rand von Luzern befindet sich das Hotel Flora Alpina in Vitznau.Es tront auf einem Hügel und bietet ein herrliches Panorama über den Vierwaldstättersee.Hotel Flora Alpina

wer bin ich

 

beiträge