Finde deine Hochzeitslocation in Luzern und der Zentralschweiz

 

Als Hochzeitsfotograf bin ich immer auf der Suche nach der perfekten Hochzeitlocation in Luzern und möchte diese besonderen Orte auch meinen Kunden näher bringen. Rund um den Vierwaldstättersee gibt es viele kleine Buchten mit atemberaubenden Hochzeitslocations. Hier findet ihr eine Übersicht von allen Orten wo ich schon als Hochzeitsfotograf tätig sein durfte. i

ST. CHARLES HALL

 

Am Rand von Meggen befindet sich die St.Charles Hall. Diese unglaubliche Villa liegt leicht erhöht über dem Vierwaldstättersee und bietet euch ein grandioses Panorama. An sonnigen Tagen könnt ihr eure Trauung draussen im Park machen.

Villa St.Charles Hall

HOTEL VITZNAUERHOF

Der Vitznauerhof liegt an dem herrlichen Vierwaldstättersee und bietet euch eine unglaubliche Kulisse auf ein grandioses Alpenpanorama. Eure Trauung könnt ihr direkt am See veranstalten

hotel vitznauerhof

SCHLOSS MEGGENHORN

In der Mitte von Meggen findet ihr ein wahres Juwel. Das Schloss Meggenhorn ist meiner Ansicht nach eine bezaubernde Hochzeitslocation. Das Schloss wirkt verspielt und sieht aus wie ein reales Märchenschloss. Schon so manche Hochzeit wurde hier richtig pompös gefeiert. Bei gutem Wetter findet die Hochzeit, draussen im Garten statt.

Schloss Meggen

HOTEL SEEBURG

Wenn ihr dem See nach in Richtung Verkehrshaus fährt, befindet sich am Rand von Luzern direkt das Hotel Seeburg. Ich durfte dort schon viele Hochzeiten feiern und war jedes mal begeistert von der kleinen Seebar direkt am Vierwaldstättersee.

Hotel Seeburg

CHATEAU GÜTSCH

 

Hoch über Luzern ragt das bezaubernde Chateau Gütsch. An schönem Wetter könnt ihr eure freie Trauung direkt neben dem Schloss auf der grossen Wiese abhalten.

Chateau Gütsch Luzern

HOTEL HERMITAGE

Wenige Minuten ausserhalb von Luzern befindet sich das kleine Dorf  Meggen. Die Sonnenuntergänge in Meggen sind unvergesslich und für verliebte Hochzeitspaare ein wahres Erlebnis. Am Dorfeingang von Meggen trefft ihr auf das Hotel Hermitage. Das Hotel ist traumhaft gelegen und bietet viele Räume.

Hotel Hermitage

FLORA ALPINA

Hinter diesem unscheibaren Namen verbirgt sich eine echte Perle am Vierwaldstättersee. Das Flora Alpina bietet von der Villa am See, bis zum Zelt am Waldrand fast alles für eine gelungene Hochzeit.

terasse flora alpina

ART DECO HOTEL MONTANA

Etwas höher am Hang befindet sich das Art Deco Hotel Montana. Dies öffnete bereits 1910 seine Tore und bietet viel Platz für Bankette und Hochzeiten.

Sicht von dem Montana

GRANDHOTEL NATIONAL

Das Grandhotel National steht für Prunk und Eleganz. Schon so manche Hochzeit wurde hier am Ufer von dem Vierwaldstättersee gefeiert.

Grand Hotel National

SCHLÖSSLI UTENBERG

Das Schlössli Utenberg kann seit 2018 wieder für Hochzeiten gemietet werden. Der grosse Schlosspark und das tolle Team lassen jede Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Schlössli Utenberg Luzern

GARDEN VILLA

Tomy und seine Frau machen jede Hochzeit zu einem Erlebnis. Die alte Villa ist in der Nähe von dem Wagner-Museum. Ein kurzer Spaziergang und ihr seid direkt am See.

Gardenvilla Luzern

SINNLICHT LUZERN

Das Sinnlicht Luzern haucht ausgedienten Lampen neues Leben und Charakter ein. Doch auch als Hochzeitslocation genutzt, überzeugen die großen, hellen Räume mit liebevoll ausgewählter Einrichtung und Charme. Hier gibt es für Brautpaare und Gäste viele geheimnisvolle Details zu entdecken.
Hochzeitslocation am Charrewäg in Illnau Zürich

STARTKLAR EMMEN

Mit dem Startklar in Emmen feierst Du nicht nur Deine Hochzeit in einem außergewöhnlichen Ambiente. Du schaffst damit Erinnerungen, welche ein Leben lang halten und Dich immer wieder animieren das Leben bunt und spannend zu gestalten!
Hochzeitslocation Startklar in Emmen

PARKHOTEL VITZNAU

Das Parkhotel Vitznau zählt zu den spektakulärsten Hochzeitslocations im Raum Luzern. Das Imposante Hotel mit seinem unglaublichen Park lässt keine Wünsche offen.

Parkhotel Vitznau

BAUMA WEGGIS

Das Eventlokal Baume in Weggis überzeugt mit wunderschönen Räumlichkeiten und herrlichem Ausblick auf den Vierwaldstättersee. Die alte Scheune  mit ihrem besonderen Ambiete ist perfekt für eine nostalgische Hochzeit.

VISCOSE EMMEN

Die Eventhalle in Emmen schafft den idealen Raum für deine Traumhochzeit. Großzügig, frei und mit dem gelungenen Stilmix startest du ein Event der Sonderklasse: Deine Trauung mit Familie und Freunden und allen die dabei gewesen sein müssen!
Viscose Emmenbrücke

HEINI EVENTGARTEN

Im Eventgarten wird deine Trauung zu einem echten Erlebnis. Der Wintergarten bietet Einblicke in die angeschlossene Gärtnerei mit seiner Farbenpracht, wo auch deine Dekoration zusammengestellt wird. Trauungen sind im Heini Eventgarten bei allen Wetterlagen möglich und immer ein echtes Erlebnis!

Hochzeitslocation am Charrewäg in Illnau Zürich

SEEHOTEL SONNE

Hochzeitslocation am Charrewäg in Illnau Zürich