Hochzeit im Vitznauerhof

hotel vitznauerhof

Das Hochzeitsfest sollte immer etwas ganz Besonderes sein und wenn ihr euch für eine Hochzeit im Vitznauerhof entscheidet, dann wird es das auch. Im Jahr 2016 belegte das wunderschöne Hotel Vitznauerhof nämlich den 2. Platz beim Wedding Award in der Kategorie „Location & Gastronomie“. Alles in allem sind hier also nur Profis am Werk und allen ist es eine Herzensangelegenheit, dass dieser besondere Tag für das Hochzeitspaar unvergesslich wird.

 

Was macht eine Hochzeit im Vitznauerhof so besonders?

hotel vitznauerhof

Eine Hochzeit im Vitznauerhof bietet so viele Besonderheiten, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Besonders romantisch ist wohl der hoteleigene Bootssteg. Was ist romantischer als die Vorstellung, dass ein hübsch geschmücktes Boot anlegt und eine Braut im eleganten Hochzeitskleid den Steg betritt. In freudiger Erwartung auf ihren zukünftigen Ehemann, schreitet sie den mit Rosenblättern bedeckten Steg entlang und ihr zauberhaftes Kleid tanzt ganz leicht im Wind. Am Ende des Stegs, direkt hinter dem See, liegt der wunderschöne parkähnliche Garten. Hier kann man den Apéro feiern und dabei den einmaligen Ausblick auf die wunderschöne Naturkulisse und den glitzernden See genießen.
apéro hotel vitznauerhof

 

Eine Hochzeit im Vitznauerhof ist einfach immer etwas ganz besonderes. Nicht nur die wunderschöne und naturnahe Lage, sondern das Gebäude an sich machen den Vitznauerhof zu einer der schönsten Hochzeitslocation in Vitznau. Das alte Haus im Jugendstil hat einen ganz eigenen und unvergleichlichen Charme, wie man ihn nur selten findet. Aufgrund der einzigartigen Architektur und dem damit verbundenen Charakter, eignet sich der Vitznauerhof auch perfekt für ein Hochzeitsfest im Vintage Stil. Auch für alle, die sich eine Hochzeit in der Natur wünschen, ist der Vitznauerhof eine gute Alternative. Was gibt es Schöneres als ein Hochzeitsfest unter freiem Himmel, im wunderschönen Garten oder direkt am See?

 

Räume, Speisen und Ablauf…alles auf höchstem Niveau hochzeitsschuhe

Völlig zu Recht gehört der Vitznauerhof zu den Gewinnern des Wedding Awards in der Kategorie „Location & Gastronomie“ und zählt zu den beliebtesten Hochzeitslocation in Vitznau. Dem gesamten Team des Hotels ist es eine besondere Herzensangelegenheit, dass eure Hochzeit perfekt und unvergesslich wird. Sobald alle Einzelheiten geklärt sind, wird ein Ablaufplan erstellt damit ein reibungsloser Ablauf an eurem großen Tag garantiert ist. Auch bei der Auswahl von Dekoration, Blumenschmuck und musikalischer Begleitung ist das Hotelteam gerne behilflich und kümmert sich um alle nötigen Vorkehrungen. hotel vitznauerhof Der Vitznauerhof bietet Interessenten übrigens kostenlose Besichtigungen an. So etwas ist immer empfehlenswert um sich einen persönlichen Eindruck von dieser einmaligen Hochzeitslocation in Luzern zu machen. Während der Besichtigung solltet ihr ein besonderes Augenmerk auf die wunderschönen Räumlichkeiten legen. Zum einen gibt es den Saal Festivités. In diesem historischen Festsaal finden rund 90 Personen Platz. Das Besondere an diesem Saal ist der antike Stuck und das wunderschöne Fischgrätenparkett. Der Saal hat einen ganz eigenen verträumten Charme und ist der perfekte Ort für ein romantisches Hochzeitsfest. Sollte die Hochzeitsgesellschaft doch etwas größer sein, so kann zusätzlich zum Festsaal das Restaurant Inspiration angemietet werden und schon können bis zu 150 vergnüglich zusammen feiern. Ein weiterer, ganz besonderer Raum ist die Veranda Lounge. Durch die vielen bodentiefen Fenster fühlt man sich fast wie auf einer echten Außenterrasse und bei schlechter Witterung können hier sogar Trauungen, ersatzweise für die Gartenzeremonie, stattfinden.Auch das Essen und die Getränke sind natürlich von aller erster Güte und runden eine Hochzeit im Vitznauerhof perfekt ab. Hier geht es zu der Homepage von dem Vitznauerhof.

 

Ich würde euch gerne an eurem besonderen Tag begleiten paarbilder in luzern

Wenn ihr gerade eure Hochzeit plant, dann denkt daran, dass ihr neben einer schönen Hochzeitslocation auch einen guten Fotografen braucht. Als Hochzeitsfotograf aus Luzern kenne ich den Vitznauerhof natürlich und durfte schon einige Paare in dieser wunderschönen Hochzeitslocation in Vitznau begleiten. Gerne könnt ihr euch auf Facebook oder Instagram einige meiner Fotos zu dieser einmaligen Location anschauen. Mir liegt es besonders am Herzen, dass ich nicht nur Motive, sondern auch Emotionen einfange. Überzeug euch selbst.

 

wer bin ich

Und wenn ihr von einer Hochzeit im Vitznauerhof immer noch nicht überzeugt seid, dann kann ich euch als Alternative noch folgende Locations empfehlen: Das Chateau Gütsch, die Villa St. Charles Hall, Flora Alpina und das Parkhotel Vitznau.