Hochzeit auf dem Standesamt in Luzernheiraten auf dem standesamt in luzern

Eine Hochzeit auf dem Standesamt in Luzern ist immer ein unvergessliches Erlebnis. Das liegt einerseits an Luzern selbst, das von der pittoresken Altstadt bis hin zur spektakulären Kapellbrücke zahlreiche Panoramen bietet. Andererseits hebt sich das Standesamt in Luzern aber auch selbst durch sein malerisches Ambiente gegenüber anderen Locations hervor. Zu Recht erfreut sich etwa der prunkvolle Porträtsaal unter Hochzeitspaaren grosser Beliebtheit. Als Hochzeitsfotograf für den Kanton Luzern möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch in diesem Beitrag verdeutlichen, warum das Heiraten in Luzern so traumhaft ist – natürlich inklusive Bildern!

 

 

 

 

Heiraten im Standesamt Luzern –  Tolle Fotos sind garantiert!

zivilstandesamt luzern

Keine Frage, die Hochzeit auf dem Standesamt in Luzern ist etwas ganz Besonderes. Warum verrate ich Euch im Folgenden. Zunächst die wichtigsten Punkte zur standesamtlichen Trauung in Luzern im Überblick:

 

 

  • Dienstags bis Donnerstags erfolgt die standesamtliche Trauung im amtlichen Trauungslokal, Obergrundstrasse 1.
 
  • Freitags kann zur Trauung auch der berühmte Porträtsaal im Rathaus für 270 CHF angemietet werden.
 
  • Inmitten der malerischen Altstadt gelegen, bietet das Zivilstandesamt Luzern vor und nach der Trauung unzählige Möglichkeiten, um euren Freudentag unvergesslich in Szene zu setzen.
 
  • Der Gang über die wunderschöne Kappelbrücke darf nach eurer Trauung natürlich nicht fehlen!
 
 
 

Der Porträtsaal des Rathauses: das erwartet euch

Standesamt Luzern

Wer die standesamtliche Trauung im Porträtsaal des Luzerner Rathauses vollziehen möchte, muss zwar Miete bezahlen, doch die Investition lohnt sich! Prunkvolle Gemälde, Kronleuchter, edle Holzverkleidungen und ein traumhafter Trautisch schaffen eine Atmosphäre, wie sie exklusiver kaum sein könnte. In dem vermutlich schönsten Traulokal der Schweiz finden mittelgrosse Gästegruppen bequem Platz. Einen Einblick in den Saal bekommt Ihr im Rahmen eines virtuellen Rundgangs. Da entsprechend viele Hochzeitspaare den Saal für ihre Hochzeit in Anspruch nehmen möchten, solltet ihr euch allerdings möglichst frühzeitig um eine Reservierung kümmern.

 

 

 

 

 

 

Die Luzerner AltstadtHochzeits-Käfer

Das Standesamt in Luzern liegt genau in der malerischen Altstadt. Unzählige historische Gebäude, verziert mit traumwandlerisch schönen Fresken und sakrale Bauten wie die malerische Jesuitenkirche zieren das Stadtbild. Tolle Hochzeitsfotos sind hier garantiert – zumindest mit dem richtigen Fotograf fürs Standesamt.

 

 

Die Kappelbrücke in Luzern ist die perfekte Location für Hochzeitsfotos

 

 

brautpaar in luzern Die Kappelbrücke ist das Wahrzeichen Luzerns und als älteste Holzbrücke Europas weltberühmt. Verziert mit üppigem Blumenschmuck und ausgestattet mit prachtvollen Gemälden, ist die Kapellbrücke zweifellos eine der schönsten Locations für Hochzeitsfotos in der Schweiz. Insbesondere dann, wenn bei schönem Wetter der majestätische Pilatus gut sichtbar im Hintergrund thront.

 

 

Schloss Meggenhorn: die Alternative zum Standesamt Luzernschloss meggenhorn

Hochzeit in Luzern: das muss nicht unbedingt im Standesamt Luzern sein. So bietet die Hochzeitslocation Luzern mit dem Schloss Meggenhorn eine sehr interessante Alternative zur Heirat auf dem Standesamt Luzern. Direkt am Vierwaldtstätter See gelegen und umgeben von idyllischen Wäldern und Wiesen steht das imposante Schloss dem Luzerner Standesamt in nichts nach.  Platz finden hier zwischen 20 und 25 Personen.

 

 

Und nach der standesamtlichen Trauung? Zeige ich euch die besten Foto-Locations!Brautpaar vor dem Standesamt

Als Hochzeitsfotograf mit vielen Jahren Erfahrung führe ich, Roman Schaller euch nach der Trauung selbstverständlich gerne zu den schönsten Locations, um eure Hochzeit zu verewigen. Nehmt einfach Kontakt zu mir auf, sodass wir gemeinsam einen Plan für eure ganz individuelle Traumhochzeit machen können