Die Freie Trauung in der Natur – Garantiert euch eine besondere Hochzeitfreie trauung in der natur

Die freie Trauung in der Natur wird tatsächlich immer beliebter und das hat auch gute Gründe. Jedes Paar wünscht sich doch, dass der eine große Tag der schönste im Leben wird. Und natürlich soll er auch etwas besonderes sein, an das man sich noch viele Jahre später mit einem Schmunzeln im Gesicht zurück erinnert. Wäre es nicht schön, wenn die Hochzeit komplett auf die Bedürfnisse des Paares abgestimmt ist und einzig das Paar und Ihre Liebe zueinander im Mittelpunkt steht? Das alles ermöglicht die freie Trauung in der Natur.

 

 

 

Inmitten der wunderschönen Natur steht die Liebe im Mittelpunkt

Natürlich ersetzt die freie Trauung in der Natur keine offizielle Hochzeit auf dem Standesamt, aber für alle, die die anschließende Zeremonie individuell und naturnah gestalten möchten, ist die freie Trauung eine tolle Option. Zu allererst solltet ihr euch daher einen schönen Platz in der Natur aussuchen. Der Platz kann nahezu überall da sein, wo ihr euch wohl fühlt. Oder vielleicht gibt es ja auch einen ganz bestimmten Platz, den ihr mit besonderen Erinnerungen verbindet. Dann wäre eine Hochzeit in der Natur an dieser Stelle doch das absolute Highlight. Aber keine Sorge, auch wenn ihr bisher noch kein solches Plätzchen habt, werdet ihr sicher schnell fündig. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für eine freie Trauung in der Natur – im Wald, auf einer freien Lichtung, auf einem Hügel, an einem See oder sogar auf einem Berg.

 

 

Als passende Hochzeitslocation für eure freie Trauung kann ich euch außerdem die Mosti Stäfa, den Traumgarten aus Thalwil und das Gut Bocken sehr empfehlen.  Wie ihr seht ist die Auswahl riesig und auch für euch gibt es garantiert den perfekten Ort für eure Traumhochzeit. Die Freie Trauung in der Natur ist übrigens auch perfekt für eine Vintage- oder Bohohochzeit geeignet, da bei dieser Art der Zeremonie ja auch die Natur eine wichtige Rolle spielt. Das Tolle an dieser Art der Hochzeitszeremonie ist die die Verbundenheit zur Natur und da es nahezu nichts gibt, was euch und eure Besucher ablenken kann, steht bei einer solchen Trauung einfach nur die Liebe im Mittelpunkt. Und genau so soll es ja auch sein!

 

 

Wer führt die Hochzeit durch und was gibt es zu beachten

Eine freie Trauung in der Natur hört sich erst mal gut und schön an. Ist sie natürlich auch. Aber dennoch müssen einige Sachen berücksichtig und auch organisiert werden. Wie bereits zu Anfang erklärt, ersetzt diese Art der Zeremonie nicht die offizielle Hochzeit auf dem Standesamt. Um rechtskräftig verheiratet zu sein, müsst ihr also vorher unbedingt offiziell auf dem Standesamt heiraten. Danach könnt ihr eure freie Trauung nach Belieben planen. Was ihr für eine freie Trauung in der Natur unbedingt benötigt, ist ein Zeremonienmeister/Trauredner oder ein Theologe, denn diese können euch durch die Zeremonie führen. Zum Glück lässt sich in der heutigen Zeit ein Zeremonienmeister in eurer Umgebung ganz leicht über das Internet finden. Mit ihm könnt ihr dann eure ganz individuelle freie Trauung in der Natur besprechen und planen. Die meisten Zeremonienmeister haben bereits jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der freien Trauung und können euch daher optimal bei der Ablaufplanung unterstützen. Einen vorgeschriebenen Ablauf gibt es bei einer freien Trauung übrigens nicht. Und auch das macht diese Art der Zeremonie so besonders. Ihr allein könnt ganz individuell den Ablauf und die Dauer bestimmen. So wird der Tag garantiert zu eurer perfekten Traumhochzeit.

 

 

 

Was außerdem noch wichtig ist…

Wenn ihr euch um den perfekten Ort für eure freie Trauung in der Natur und auch um den Zeremonienmeister gekümmert habt, dann braucht ihr natürlich noch einen guten Hochzeitsfotograf, der diesen ganz besonderen Tag für euch festhält. Und da komme ich ins Spiel. Ich durfte schon viele Paare bei Ihrer freien Trauung begleiten und habe somit viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Einige Hochzeiten findet ihr auch auf meinem Blog. Bei Fragen kontaktiert mich einfach – ich würde mich freuen, wenn ich euch an eurem ganz besonderen Tag begleiten darf.