Hochzeit im Chateau Gütsch – Hoch über Luzern

Chateau Gütsch Luzern
Wenn du dir eine Hochzeit wie im Märchen wünschst, dann ist das Chateau Gütsch die perfekte Hochzeitslocation in Luzern für dich. Das wunderschöne Boutiquehotel wurde bereits im Jahr 1888 errichtet und hat bis heute nichts von seinem einmaligen Charme verloren. Das Chateau Gütsch gilt mittlerweile sogar als Wahrzeichen der Stadt Luzern und ist eine der beliebtesten Hochzeitslocations in der Schweiz. Vom Chateau aus hat man einen einmaligen Panoramablick über die Altstadt von Luzern, den Vierwaldstätter See und die umliegende Berglandschaft. Romantischer kann es fast nicht mehr werden.

 

 

 

 

Einmal Traumhochzeit bitte….

essen gütsch
Jedes Mädchen wünscht sich doch eine wahre Traumhochzeit und dieser Wunsch geht auf dem Chateau Gütsch auf jeden Fall in Erfüllung. Das Hotel wurde seinerzeit auf einer Anhöhe errichtet und ist schon Weitem zu erkennen. Die einzigartige Bauweise erinnert in keinster Weise an ein Hotel, sondern vielmehr an ein Märchenschloss. Und genauso wie im Märchen, sieht es auch im Inneren des Schlosses aus. Bei einer ausführlichen Renovierung wurde darauf geachtet, dass ein Großteil der historischen Designdetails erhalten bleiben und so verzaubert das Hotel seine Besucher auch heute noch mit dem romantischem Deckenstuck, den schönen Holzschnitzarbeiten, dem edlen Parkett und den handbemalten Holztäfern, die im neuem Glanz erstrahlen. Alle Räumlichkeiten haben eine einzigartige Großzügigkeit und in Kombination mit modernen Annehmlichkeiten und einem Mass an Luxus zählt das Chateau Gütsch mittlerweile zu den bedeutendsten Häusern in Europa. Wer seine Hochzeit hier feiern möchte, der muss sich also mit der Reservierung beeilen, denn als eine der beliebtesten Hochzeitslocation in Luzern ist das Hotel schnell ausgebucht.

 

 

 

 

 

Das Chateau Gütsch trumpft auf – Säle und Speisen wie im Märchen

Hochzeitsmenu
Nicht nur das Chateau Gütsch an sich, sondern auch die wunderschönen Räumlichkeiten sind etwas ganz besonders. Wer sein Hochzeitsfest hier feiern möchte, der darf sich auf eine Hochzeit der Extraklasse freuen. Um euren großen Tag unvergesslich zu machen, könnt ihr euch für euer Hochzeitsfest zwischen dem Rittersaal und dem Panoramasaal entscheiden. Beide Räumlichkeiten sind so wunderschön und einzigartig, dass man sich fast nicht entscheiden kann. Einzig die Größe kann vielleicht bei der Entscheidung helfen. So bietet der in blau und blaugrün dekorierte Rittersaal Platz für rund 80 Personen. Der Saal gilt als Herzstück des Chateau Gütsch und wurde in liebevoller Handarbeit nach den Originalvorlagen von 1880 dekoriert.

 

 

 

 

Hotel Gütsch
Genauso sind auch die Verkleidungen handbemalt und im damaligen Interieur belassen. Auch die wunderschöne Einrichtung wurde der ursprünglichen Einrichtung aus dem 19. Jahrhundert nachempfunden und trägt ohne Zweifel dazu bei, dass man von einer echten Märchenhochzeit sprechen kann. Aber auch der Panoramasaal hat so einiges zu bietet. Der eher klassisch eingerichtete Raum ist etwas kleiner als der Rittersaal und bietet Platz für 45 Personen. Das Highlight des Rittersaals ist wohl der großzügig geschnittene und angrenzende Balkon, der sich tatsächlich über die komplette Länge des Panoramasaals erstreckt. An schönen Sommertagen eignet sich der Balkon ideal dafür, um bei einer einzigartigen Aussicht einen leckeren Aperitif zu genießen.

 

 

 

 

 

Der Garten – oder ist es doch eher ein Schlosspark?

Gartenhochzeit
Zum Chateau Gütsch gehört ein wunderschön angelegter und großzüger Garten. Dieser eignet sich bestens für den Apéro, aber auch für freie Trauung in der Natur ist der Park die perfekte Hochzeitslocation in Luzern. Für alle, die gerne eine naturnahe Hochzeit haben wollen, bietet sich ein Hochzeitsfest auf der großen Wiese direkt am Waldrand an. Es gibt doch fast nichts romantischeres als eine Hochzeit im Freien. Stellt euch vor, wie schön es aussieht, wenn die Wiese mit wunderschönen Blumen und Lichtern dekoriert ist und während der Zeremonie habt ihr einen traumhaften Ausblick über den See und auf die Berge.

 

 

 

 

 

Panorama LuzernGenauso einmalig wie die Räumlichkeiten sind selbstverständlich auch die Hochzeitsmenüs. Gemeinsam mit dem Küchenchef und seinem Team besprecht ihr eure Wünsche und Vorstellungen. Dem gesamten Team ist es ein besonderes Anliegen, dass euer Hochzeitsfest etwas ganz besonderes wird und somit dürft ihr euch über beste Qualität und höchste Ansprüche freuen.

Nehmt gerne ganz unverbindlich Kontakt mit mir auf und wir klären eure Wünsche und Vorstellungen.

Ich freu mich auf euch!